This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.
Profil 2018-02-02T15:25:34+00:00

ERIC MEHRLING –

EINKAUFSEXPERTE & INTERIM MANAGER

Ausbildung:

  • Industriekaufmann
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. Maschinenbau (FH)
  • Master of Business Administration (MBA)
  • Systemischer Coach & Berater

Bisherige Tätigkeiten:

  • Leiter Materialwirtschaft (Energie)
  • Leiter Einkauf (Maschinenbau)
  • Einkäufer/Projekteinkäufer (Automobilindustrie)

Projekterfahrungen (Auswahl):

  • Projekteinkäufer bei Serien-Neuanläufen (Automobilzuliefererindustrie)
  • Projekteinkäufer bei der Umsetzung von Großinvestitionen (Automobilzuliefer- und Maschinenbauindustrie)
  • Projektkaufmann in Großprojekt zur Modernisierung eines Kraftwerks

Seit 2011 selbständiger Interim Manager und Berater

„Wir haben Herrn Mehrling für die Analyse (Quick Scan) unseres kompletten Einkaufsbereiches, bestehend aus Rohstoff- und technischem Einkauf, beauftragt. Herr Mehrling kommt nicht als typischer Unternehmensberater rüber. Man merkt sofort, dass er große Erfahrungen im Industrieeinkauf hat. Er hat uns eine Vielzahl von Verbesserungspotenzialen aufgezeigt und uns qualitativ hochwertige Analysen geliefert. Die darin übergebenen Ergebnisse werden wir ausnahmslos in der nächsten Zeit umsetzen. Für seine Arbeit hat Herr Mehrling nur positives Feedback erhalten.“

Kundenfeedback

„Ich habe Herrn Mehrling als allzeit souveränen Einkausmanager kennen gelernt, der sich mit hoher Sozial- und Führungskompetenz schnell in ein neues Umfeld eingefügt hat. Mit Gelassenheit und großer Durchsetzungsstärke hat er viele Verhandlungssituationen und Projekte selbständig und erfolgreich umgesetzt. Sein unabhängiger Rat in strategischen und organisatorischen Fragen war stets im Sinne des Kunden. Ich würde Herrn Mehrling jederzeit wieder engagieren.“

Kundenfeedback

„Da kommt ein fremder Berater, bei dem man von Anfang an merkt, dass er wirklich Ahnung vom Einkauf hat und der auch sein Geld wert ist.“

Kundenfeedback, Energiebranche

Mein persönlicher „Einkaufsweg“

Nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann ich in der Automotive Industrie im Einkauf zu arbeiten. Später übernahm ich die Position des Leiters Materialwirtschaft in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen und in den darauf folgenden Jahren in einem DAX 30 Unternehmen. Um noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen, entschied ich mich, meinen weiteren beruflichen Weg als Interim Manager mit Schwerpunkt industrieller Einkauf zu gehen.

Das begeistert mich am Thema Einkauf

Der Einkauf ist ein unglaublich vielfältiges Terrain. Es gibt so viele Schnittstellen zu anderen Bereichen und Themen – das begeistert mich immer wieder. Ich sehe das riesige Verbesserungspotenzial, das in den meisten Unternehmen vorhanden ist. Genau das möchte ich zu Tage befördern. Den Bereich Einkauf in Unternehmen zu stärken und weiterzuentwickeln, ist meine ganz persönliche Mission.

Meine Freude am Beraten

Jeder Auftrag bietet eine neue Herausforderung. Es entstehen die vielfältigsten Situationen, und ich treffe mit unterschiedlichsten Menschen zusammen. Dieses „nie wissen, was auf mich zukommt“, beflügelt mich. Teil eines Veränderungsprozesses zu sein, den ich begleite und mit dem ich mich auch selbst weiterentwickeln kann – das reizt mich ganz besonders an meiner Beratertätigkeit.

Das unterscheidet mich von anderen Beratern

Ich mache grundsätzlich nur das, was ich wirklich gut kann. Dabei bin ich unabhängig und bearbeite jeden Kundenauftrag individuell. Deshalb gibt es bei mir auch keine vorgefertigten Standardlösungen aus der Schublade. Ich habe immer die Gewissheit, dass alle Schwierigkeiten zu lösen sind, wenn man es richtig angeht. Der Erfolg meiner bisherigen Projekte und die positive Rückmeldung meiner Kunden bestärken mich darin.

Mein Verhältnis zu meinen Kunden

Mein Verhältnis zu meinen Kunden ist von großer Offenheit geprägt. Probleme werden von mir direkt und unverzüglich angesprochen. Das wünsche ich mir auch von meinem Gegenüber. Nichts geht für mich über eine zielorientierte und wertschätzende Kommunikation. Denn Problemelösen geht nur gemeinsam.

Gespräch vereinbaren