This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.
Analysebereiche 2017-10-19T10:57:05+00:00

ANALYSEBEREICHE DES QUICK SCAN EINKAUF

Analysebereiche Quick Scan Einkauf

Genau das richtige Modell für Ihren Einkauf:

Ihr Einkauf wird von mir nach bestimmten Objektbereichen analysiert. Diese bilden in ihrer Gesamtheit die Eigenschaften einer modernen Einkaufsorganisation eines Industrieunternehmens ab.

Möglich sind folgende Modelle:

  • Analyse des kompletten Einkaufsbereiches
    (wenn Sie ein mittelständische Unternehmen sind)
  • Analyse einzelner Teilbereiche des Einkaufs
    (wenn Sie ein mittelständisches Unternehmen oder ein Großunternehmen sind)

Profitieren Sie von meinem reichhaltigen Wissen und meinen praktischen Erfahrungen in allen Bereichen des Einkaufs.

Sollten Sie Beratung auf einem Gebiet wünschen, das ich persönlich nicht anbieten kann (z. B. Einkaufsfinanzierung oder Analyse von spezifischen Lieferantenmärkten), kann ich Ihnen dieses Wissen jederzeit durch mein Netzwerk einholen und in das Projekt einfließen lassen.

Die Bereiche im Einzelnen:

  • Make-or-Buy-Betrachtungen
  • Management des Lieferantenportfolios
  • Definition von Eingangsgrößen
  • Benchmark-Analysen
  • Clusterung des Lieferantenportfolios in strategische Stoßrichtungen
  • Lieferantenbewertungssystem
  • Analyse des Einkaufvolumens (spend cube)
  • Warengruppenstrukturierung
  • Definition von Warengruppenstrategien
  • Realisierung von Bündelungspotenzialen
  • Analyse der heutigen Beschaffungsmärkte
  • Bildung einer warengruppen-bezogenen Beschaffungsmarktstrategie

Kann nur zusammen mit dem Analyseobjekt „Optimierung der Einkaufsprozesse beauftragt werden.

  • IST-Analyse Wahrnehmung der Aufgaben
  • Analyse von ineffizienten Abläufen in der Organisation
  • Entwicklung von Anregungen zur Umgestaltung

Kann nur zusammen mit dem Analyseobjekt „Einkaufsorganisation“ beauftragt werden.

  • Maßnahmen zur Reduktion des operativen Aufwands
  • Prozessanalyse
  • Prozessoptimierung
  • Prozessstandardisierung
  • Optimale Einbindung in die bestehenden Projektstrukturen des Unternehmens
  • Implementierung einer ganzheitlichen Prozesskette
  • Anbindung der Einkaufsprozesse an die Projekt-Gateways
  • Standardisierung von Vertragstexten
  • Aufbau einer Vertragsdatenbank
  • Aufbau von Kennzahlensystemen
  • Spend Analyse
  • Richtlinien für die Erfolgsmessung
  • Reporting, KPIs