QUICK SCAN EINKAUF – BAUSTEINE
Baustein 1: Soll-/Ist-Analyse
- Soll-/Ist-Analyse des kompletten Einkaufsbereiches (bei mittelständischen Betrieben)
- Soll-/Ist-Analyse einzelner Teilbereiche der Einkaufsabteilung (bei mittelständischen Betrieben und Großunternehmen)
In die Analyse einbezogen werden die betreffenden internen Stakeholder Ihres Unternehmens. Als Analysetools dienen Workshops, Interviews und Beobachtungen.
Baustein 2: GAP-Analyse
Mit der GAP-Analyse lässt sich feststellen, ob sich die geplanten Ziele Ihrer Einkaufsabteilung erreichen lassen, wenn das heutige Handeln auf die Zukunft übertragen werden soll. Lücken bzw. Abweichungen zwischen Soll- und Ist-Werten Ihrer Einkaufsabteilung werden geprüft. Dadurch ergeben sich wichtige Ansatzpunkte für die Verbesserung des aktuellen operativen und strategischen Konzepts.
Baustein 3: Handlungsempfehlungen
Auf der Basis der Analyse-Ergebnisse erhalten Sie von mir klare und schnell umsetzbare Handlungsempfehlungen für Ihre Einkaufsabteilung.
Baustein 4: Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen
Gerne begleite ich Sie bei der Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen im Rahmen eines Interim Management so lange, wie Sie es wünschen und benötigen.